Hypnotherapie

Unbewusste Kraftquellen

 

Kennst du Momente in denen sich Gedanken im Kreis drehen oder du kommst ins Grübeln und irgendwie nicht richtig weiter? Es dreht sich alles in deinem Kopf ...

 

Entscheidungen werden selten aus dem Bauch heraus getroffen sondern meist sorgfältig durchdacht oder analysiert. So hilfreich diese Vorgehensweise auch manchmal sein mag, stößt das logische Denken gelegentlich auch an seine Grenzen und die Problemlösung bedarf anderer Bereiche in uns.

 

In der hypnotherapeutischen Vorgehensweise bekommen Bilder und Gefühle mehr Raum. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche danach, was dich stärkt und welche Kraftquellen du aktivieren kannst um Probleme zu lösen. Lösungen in einer angenehmen Trance zu finden ist spielerisch und erlaubt einen neuen Zugang und neue Möglichkeiten. Der Kopf darf sich mal ausruhen und du fühlst in dich hinein. Unser Unterbewusstsein macht keinen Unterschied ob wir Situationen tatsächlich oder in einer Visualisierung erleben und so kannst du direkt von positiven Erfahrung profitieren.

 

Hypnotherapie hat nichts mit Show- und Bühnenhypnose zu tun bei der die Menschen die Kontrolle über ihr Verhalten verlieren. Ganz im Gegenteil. Mein Ziel ist es deine Kompetenzen zu stärken und dir deinen unbewussten oder bildhaft Raum zur Verfügung zu stellen.

 

Meine Aufmerksamkeit in der Behandlung liegt nicht so sehr auf den Ursachen für deine Probleme. Ich arbeite nicht aufdeckend auf der Suche nach dem Ursprung vom aktuellen Problem. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch einen unerschöpflichen Erfahrungsschatz in sich trägt um Herausforderungen im Leben zu meisten. Doch manchmal fehlt der Zugang dazu. Hypnotherapie ist eine kreative Therapieform die konsequent nach Lösungen und Ressourcen sucht.

 

Du bist die Veränderung!

 

Du hast die Kraft!